Retour- & Rückerstattungsrichtlinie
Unternehmensinformationen
Shop-Name: Dolce Forte
Geschäftsadresse: Kapelweg 67, 5521 JH, Eersel, Noord-Brabant, Niederlande
E-Mail: info@dolceforte.ch
Telefon: +31 6 21193081
Überblick Rückgaberecht
Bei Dolce Forte möchten wir, dass du zufrieden bist mit deiner Bestellung. Entspricht ein Artikel nicht deinen Erwartungen, kannst du ihn ganz einfach zurücksenden.
-
Rückgabefrist: 30 Tage ab Erhalt der Bestellung
-
Zustand: Artikel muss ungetragen, unbeschädigt und in Originalverpackung inkl. Etiketten zurückgesendet werden
-
Rücksendekosten: sind vom Kunden zu tragen
-
Sendungsverfolgung: Bitte immer mit Tracking versenden und Beleg / Foto an uns senden
So sendest du einen Artikel zurück
-
Kontakt aufnehmen: Schreibe uns an info@dolceforte.ch mit Bestellnummer + Grund der Rücksendung.
-
Rückgabeanweisungen erhalten: Du bekommst innerhalb von 24 Std. (werktags) genaue Infos wohin du het pakket stuurst.
-
Sicher verpacken: Originalverpackung, alle Accessoires, Labels en documenten erbij.
-
Zurücksenden: Sende das Paket an die in der E-Mail genannte Adresse.
Rückerstattung
-
Prüfung: Nach Eingang prüfen wir den Artikel auf Zustand & Vollständigkeit.
-
Bearbeitung: innerhalb von 2–3 Werktagen nach Prüfung
-
Auszahlung: auf die ursprüngliche Zahlungsmethode. Je nach Bank/Zahlungsanbieter kann es bis zu 7 Werktage dauern, bis der Betrag sichtbar ist.
Besondere Fälle
1. Defekter oder beschädigter Artikel
-
binnen 30 Tagen melden
-
wir übernehmen die Rücksendekosten
-
bitte Fotos mitschicken
-
Erstattung oder Ersatz nach Prüfung (i.d.R. binnen 2 Werktagen)
2. Falschen Artikel erhalten
-
sofort melden mit Bestellnummer
-
Foto vom falschen Artikel mitschicken
-
wir zahlen Rückversand & senden den richtigen Artikel / oder erstatten vollständig
3. Paket nicht erhalten / als zugestellt markiert
-
binnen 7 Tagen nach „zugestellt“ melden
-
wir starten eine Nachforschung beim Versanddienst
-
wenn unauffindbar → Ersatzlieferung oder Erstattung
4. Bestellung stornieren
-
solange die Bestellung noch nicht versendet wurde: kostenlos stornieren
-
Mail sturen naar info@dolceforte.ch met bestelnummer
-
is het pakket al verzonden → dan geldt het normale retourproces
Nicht retourniert werden können
Aus Hygienegründen u.a.:
-
Unterwäsche
-
Bikinis / Bademode
-
Getragene oder verschmutzte Artikel
Umtausch
Ein direkter Tausch ist nicht möglich. Bitte Artikel zurücksenden und den gewünschten Artikel neu bestellen.
Datenschutz / DSGVO
Dolce Forte verarbeitet deine Daten nur zur Abwicklung der Bestellung und gemäß DSGVO. Du hast jederzeit Recht auf Auskunft, Berichtigung und Löschung deiner Daten. Anfrage: info@dolceforte.ch