Retour- & Rückerstattungsrichtlinie

Unternehmensinformationen
Shop-Name: Dolce Forte
Geschäftsadresse: Kapelweg 67, 5521 JH, Eersel, Noord-Brabant, Niederlande
E-Mail: info@dolceforte.ch
Telefon: +31 6 21193081


Überblick Rückgaberecht

Bei Dolce Forte möchten wir, dass du zufrieden bist mit deiner Bestellung. Entspricht ein Artikel nicht deinen Erwartungen, kannst du ihn ganz einfach zurücksenden.

  • Rückgabefrist: 30 Tage ab Erhalt der Bestellung

  • Zustand: Artikel muss ungetragen, unbeschädigt und in Originalverpackung inkl. Etiketten zurückgesendet werden

  • Rücksendekosten: sind vom Kunden zu tragen

  • Sendungsverfolgung: Bitte immer mit Tracking versenden und Beleg / Foto an uns senden


So sendest du einen Artikel zurück

  1. Kontakt aufnehmen: Schreibe uns an info@dolceforte.ch mit Bestellnummer + Grund der Rücksendung.

  2. Rückgabeanweisungen erhalten: Du bekommst innerhalb von 24 Std. (werktags) genaue Infos wohin du het pakket stuurst.

  3. Sicher verpacken: Originalverpackung, alle Accessoires, Labels en documenten erbij.

  4. Zurücksenden: Sende das Paket an die in der E-Mail genannte Adresse.


Rückerstattung

  • Prüfung: Nach Eingang prüfen wir den Artikel auf Zustand & Vollständigkeit.

  • Bearbeitung: innerhalb von 2–3 Werktagen nach Prüfung

  • Auszahlung: auf die ursprüngliche Zahlungsmethode. Je nach Bank/Zahlungsanbieter kann es bis zu 7 Werktage dauern, bis der Betrag sichtbar ist.


Besondere Fälle

1. Defekter oder beschädigter Artikel

  • binnen 30 Tagen melden

  • wir übernehmen die Rücksendekosten

  • bitte Fotos mitschicken

  • Erstattung oder Ersatz nach Prüfung (i.d.R. binnen 2 Werktagen)

2. Falschen Artikel erhalten

  • sofort melden mit Bestellnummer

  • Foto vom falschen Artikel mitschicken

  • wir zahlen Rückversand & senden den richtigen Artikel / oder erstatten vollständig

3. Paket nicht erhalten / als zugestellt markiert

  • binnen 7 Tagen nach „zugestellt“ melden

  • wir starten eine Nachforschung beim Versanddienst

  • wenn unauffindbar → Ersatzlieferung oder Erstattung

4. Bestellung stornieren

  • solange die Bestellung noch nicht versendet wurde: kostenlos stornieren

  • Mail sturen naar info@dolceforte.ch met bestelnummer

  • is het pakket al verzonden → dan geldt het normale retourproces


Nicht retourniert werden können

Aus Hygienegründen u.a.:

  • Unterwäsche

  • Bikinis / Bademode

  • Getragene oder verschmutzte Artikel


Umtausch

Ein direkter Tausch ist nicht möglich. Bitte Artikel zurücksenden und den gewünschten Artikel neu bestellen.


Datenschutz / DSGVO

Dolce Forte verarbeitet deine Daten nur zur Abwicklung der Bestellung und gemäß DSGVO. Du hast jederzeit Recht auf Auskunft, Berichtigung und Löschung deiner Daten. Anfrage: info@dolceforte.ch